(Spiel-)fit trotz Corona

23. Mai 2020 Handballspezifisches Athletiktraining unter freiem Himmel mit Martin Saul und Jonas Rath

Am 23. Mai 2020 nahmen 12 Teilnehmer*innen am HCCM-Kurzseminar “Handballspezifisches Athletiktraining unter freiem Himmel: (Spiel-)fit trotz Corona” teil. Der Kurs von Martin Saul und Jonas Rath diente als Unterstützungsangebot für Trainer*innen dar, das direkt auf den mittelhessischen Sportplätzen umgesetzt werden kann. Wie es sich für das Handballtraining gehört, stoppte der Regen rechtzeitig zum Kursbeginn. Zudem sorgten die Übungen von Jonas Rath schnell für die notwendige innere Erwärmung. Athletik – körperliche Vorbereitung auf Belastung ist das Thema, zu dem in kurzer Zeit geballtes Wissen in Theorie und Praxis vorgestellt wurde. Damit sind wertvolle Inhalte für das Handballtraining gesetzt; ein Handballtraining, wie es im Moment möglich ist. Denn eins war schon immer klar, und das galt auch für das Seminar: Lasst uns keine Zeit verschwenden!