Online-Seminar #comebackstronger

30. April 2020, 18 – 20 Uhr

Die Hallen sind noch geschlossen, die Jugendlichen und die TrainerInnen müssen sich noch etwas gedulden, aber irgendwann kommt der Handball zurück und dann sollten wir vorbereitet sein. Wäre es nicht toll, wenn ihr mit euren Teams stärker zurückkämt als ihr zuvor wart? 

Unter dem Motto #comebackstronger bietet der HCCM ein kostenfreies Online-Seminar an, um die hallenfreie Zeit für die Vorbereitung auf den optimalen Wiedereinstieg nach der Corona-Krise zu nutzen.  

Wann: Donnerstag, 30. April 2010, 18 bis 20 Uhr

Wie: per Videokonferenz, Zugangsdaten werden nach Anmeldung zugesendet

Was: 

  • Begrüßung und Kurzvorstellung HCCM-Konzept (ca. 15 min)
  • Jochen Beppler (Chef-Bundestrainer Nachwuchs im DHB): “Täuschungen und Folgehandlungen” (ca. 45 min)
  • André und Michael Ferber (B-Lizenz-Trainer des TV Hüttenberg): “RTK – die Rahmentrainingskonzeption des DHB – in der Praxis” (ca. 45 min)
  • Austausch der Teilnehmenden und Abschluss (ca 15 min)

Wenn du teilnehmen möchtest, sende bitte eine email an info@hccmev.de oder gehe über das Kontaktformular, im Anschluss wirst du eine email mit den Zugangsdaten zu einer Videokonferenz erhalten.

Gerade in diesen schwierigen Zeiten müssen wir uns um die Kinder und Jugendlichen kümmern. Die Vereine müssen der Aufgabe gerecht werden, die Bindung zu den SpielerInnen nicht zu verlieren und ihnen gerade jetzt eine Perspektive zu geben. Wir als HCCM wollen euch bei dieser Aufgabe unterstützen.

 

Kontakt

Telefon

Schreiben Sie uns

Datenschutz

8 + 14 =