Mega Event

28. Juni 2019

Mega-Event „train the trainer“
mit Jochen Beppler

„RTK“ aus erster Hand
– Mehrwert für alle TrainerInnen –
Sofort in die Praxis umsetzbar

Unsere Angebote

Sed ut perspiciatis unde omnis iste natus error sit voluptatem accusantium doloremque laudantium, totam rem aperiam. Aque ipsa quae ab illo inventore veritatis. Sed ut perspiciatis unde omnis iste natus error sit voluptatem accus antium doloremque. 

 

Event hat Erwartungen mehr als erfüllt.

Jochen Beppler – DHB Chef-Bundestrainer Nachwuchs – hat rund 150 TrainerInnen aus 24 Vereinen die Online-Inhalte der Rahmentrainingskonzeption (RTK) des DHB vorgestellt.

Zum Einstieg in die Thematik war Jochen Beppler im Gespräch mit Sportkommentator Florian Naß, der die Moderation der Veranstaltung übernommen hatte. Im Anschluss präsentierte der DHB-Nachwuchs-Verantwortliche Traininginhalte in zwei Einheiten á 45 Minuten mit der D- und C-Jugend-Bezirksauswahl.

Die TrainerInnen nahmen viele wertvolle Impulse für die eigene Trainingsarbeit mit, alles für die direkte Umsetzung aufbereitet. 

Der HCCM dankt den Unterstützern des Abends: Der Finanzdienstleister Formaxx AG aus Gießen hatte die Schirmherrschaft für die Veranstaltung übernommen, Lars Breustedt und Olivia Reeh  überreichten den Verantwortlichen des HCCM einen Spendencheck über 500 Euro.  Zudem sei der AOK Hessen, der Technischen Hochschule Mittelhessen und GI-PLANT herzlich für das Engagement gedankt. 

Der Vorstand des HCCM e.V. bedankt sich sehr bei der HSG Wettenberg, die sich als Gastgeber der Veranstaltung zur Verfügung gestellt hatten, für die gute Organisation und Gastfreundschaft.

(vgl. auch die Pressemitteilung in der Giessener Allgemeine und beim DHB)

 

 

 

 

Foto: Marc Thürmer

Foto: Marc Thürmer

Foto: Marc Thürmer

Foto: Marc Thürmer

Foto: Marc Thürmer

Foto: Marc Thürmer

Foto: Marc Thürmer

Foto: Marc Thürmer

Foto: Marc Thürmer

Foto: Marc Thürmer

Foto: Jonas Späth

Von links: Jörn Hartmann (GI-PLANT), Bernd Rettemeier (HCCM), Jochen Beppler (DHB), David Delp (HHV), Katja Specht (HCCM), Andreas Samu (AOK), Uwe Rau (AOK), Olivia Reeh (FORMAXX), Lars Breustedt (FORMAXX), René Funke (FORMAXX), Birger Schnepp (HSG Wettenberg), Arno Jung (HCCM)

Kontakt

Telefon

Schreiben Sie uns

Datenschutz